RT 96 Ungarnhilfskonvoi

Das war vom 01. bis 03. Juli 2011 einmal mehr RT in seiner schönsten und besten Form! Der 2. RT-IN-Hilfkonvoi war ein voller Erfolg.

Die 96’er aus Ingolstadt erhalten seit zwei Jahren sämtliche ‚Non-Food’-Rückläufer eines großen Discounters. In einem der Zentrallager des Unternehmens sortieren die Tabler regelmäßig die Waren vor, später verpacken sie alles und sortieren nach Kategorien.Entweder bei einer akuten Notlage oder zur Unterstützung von allgemein Bedürftigen – wie jetzt fahren die Ingolstädter die Waren dann in Eigenregie und auf eigene Kosten direkt dorthin wo die Hilfe gebraucht wird.

Zum zweiten Mal – nach 2010 war der Konvoi dieses Jahr bei den Tabler-Freunden von RT 3, Ungarn in Eger zu Gast. Bei diesen Besuchen kommt neben dem Service natürlich auch Fun & Fellowship nicht zu kurz – denn schließlich wollen die gut 1.800 km zurück gelegte Strecke auch regelmäßig und anständig gefeiert werden. Auch die symbolische und moralische Unterstützung unserer Ungarischen Tablerfreunde – unter Überfüllung leidet dort RT leider in keinster Weise – ist nicht unwichtig und zu unterschätzen. 

Kurz: 7 Tabler, 3 vollumfänglich von Firmen und Gemeinden gesponserte Fahrzeuge, 1.800 km, eine richtig gute Tat und sehr viel Spaß mit neuen-alten Freunden.